Das war der 1. Aviation Day
15.09.2017

Gestern, am 14. September, fand in unseren Hallen der 1. Aviation Day der Niedersachsen Aviation statt. Die Initiative für Luft- und Raumfahrt aus Niedersachsen hat an diesem Tag Politik, Wirtschaft, Piloten und Interessierte eingeladen, einen Tag "Rund ums Fliegen" zu verbringen.

Bei recht stürmischem Wetter kamen über 150 internationale Gäste zur Vortragsreihe und Ausstellung. Highlight war die Übergabe des Förderungsbescheids des Landes Niedersachsen durch Herrn Minister Olaf Lies an die Firma FlyWhale. Aus der Theorie in die Praxis ging es dann bei unseren Rundgängen durch die Produktion und unseren Gastflügen. Eigentlich wollten mehrere Aussteller ihre Flieger in der Luft vorführen, allerdings starteten wetterbedingt nur der CoAX Helikopter von EDM und unser MTOsport und Cavalon in den stürmischen Himmel über EDVM. Wir bedanken uns für den erfolgreichen Tag!

Wer mehr wissen möchte, kann Videos und Fotos auf unserem Facebook-Account ansehen.

Enjoy the difference!